Mountainman in Mittersill in AUT

Rudi Weichenrieder bei schneereichem Winterlauf in Österreich erfolgreich.

(27.Janaur 2024)

Immer auf der Suche nach besonderen Laufwettbewerben fand Rudi Weichenrieder vom GSV Landshut die Veranstaltung „Mountainman Wintertrail in Österreich wo er am 27.Januar über die 10,6 km lange Strecke an den Start ging.

Die Strecke vom Startort dem Pass Thurn /Skigebiet Resterhöhe ging vom Startpunkt (1200 m.) über 5 Kilometer Bergauf, wobei hier 700 Höhenmeter zu bewältigen waren.

Dann ging es über 5,6 Kilometer auf den Schneebedeckten Wegen durch Wälder und Almen wieder hinab zum Ziel.

An dieser Veranstaltung nahmen etwa 400 Läuferinnen und Läufer teil, welche neben der 10,6 km Strecke auch über 21, 30 und 42 km wählen konnten. Am Start der 10,6 km Strecke fanden sich 34 Läufer ein.

Rudi bewältigte die Distanz in 1:47,33 Std. und belegte Platz 21. In der Männerklasse lief er auf Platz 9 und in seiner Altersklasse M60 war dies Platz 1.

Begleitet wurde Rudi von Rita Brandmaier, welche Rudi als Betreuerin unterstützte.